SG  AH - Umstadt

 
  Aktuelles Spiele Akteure Vereine Intern  
   

 

 

vorläufiger AH-Spielplan 2019


Tag Datum Zeit Spielpaarung Ergebnis Spielort
Sa., 15.12.18 18:00 Uhr AH-Tischtennisturnier
Groß-Umstadt
Fr., 04.01.19 15:00 Uhr AH-Hallenturnier  -  TSV Höchst 7. Platz

Sa., 12.01.19 17:30 Uhr AH-Hallenturnier  -  SG AH - Umstadt 2. Platz
Groß-Umstadt
Sa.,
16.02.19
10:30 Uhr
Winterwanderung


Sa.,
02.03.19
15:11 Uhr
SpVgg Spitzkicker
-
  TSV Humpe Bumpe
abgesagt
Groß-Umstadt
Sa.,
16.03.19
16:00 Uhr
SV DJK Viktoria Dieburg
-
  SG AH - Umstadt
abgesagt

Sa.,
23.03.19
16:00 Uhr
SG AH - Umstadt -
  SG Hassenroth/Kinzigtal

Sa.,
30.03.19
16:00 Uhr
SG AH - Umstadt -
  FV Eppertshausen


Sa.,
06.04.19
16:00 Uhr
SV Rück-Schippach
-
  SG AH - Umstadt




AH-Ausflug im Mai


Sa.,
18.05.19
17:00 Uhr
SC Steinberg
-
  SG AH - Umstadt

Mi.,
29.05.19
19:30 Uhr
SG AH - Umstadt -
  SV Büttelborn

Klein-Umstadt
Mi.,
05.06.19
19:30 Uhr
SG AH - Umstadt -
  KSG Georgenhausen

Klein-Umstadt
Fr..,
07.06.19
18:30 Uhr
Jubiläumsturnier FV Eppertshausen


Mi.,
19.06.19
19:30 Uhr
TSV Günterfürst -
  SG AH - Umstadt

Sa.,
22.06.19

AH-Grillfest mit Kind & Kegel

Fr.,
16.08.19
19:00 Uhr
SG Hassenroth/Kinzigtal
-
  SG AH - Umstadt

Fr.,
23.08.19
19:00 Uhr
FV Eppertshausen
-
  SG AH - Umstadt

Fr.,
30.08.19
19:00 Uhr
SG AH - Umstadt -
  TSV Günterfürst


Sa.,
07.09.19
17:00 Uhr
SG AH - Umstadt -
  SC Steinberg


Sa.,
21.09.19
17:00 Uhr
SG AH - Umstadt -
  SV Rück-Schippach


Sa.,
05.10.19 oder 13.10.19               Kleinfeldturnier SG Mosbach/Radheim


Sa.,
26.10.19
16:30 Uhr
SG AH - Umstadt -
  DJK Viktoria Dieburg


Fr.,
08.11.19
19:00 Uhr
KSG Georgenhausen
-
  SG AH - Umstadt

Sa.,
23.11.19
19:00 Uhr
AH-Abschlussfeier im Gästehaus Jakob



 


Großfeldstatistik 2019
Spiele G U V Tore Differenz
- - -
- - -

Großfeld-Torschützenliste 2019:

Großfeld-Einsatzliste 2019:

   
Platz      Name Tore
1.





          Name Einsätze
 

 



Kleinfeldstatistik 2019

Turniere Spiele G U V Tore Differenz
-
- - -
- - -

Kleinfeld-Torschützenliste 2018:

Kleinfeld-Einsatzliste 2018:

   
Platz      Name Tore
1.


2.


          Name Einsätze
 

 




Hallenstatistik 2019

Turniere Spiele G U V Tore Differenz
2
9 3 3
3 15:13 +2

    

Hallen-Torschützenliste 2018:

Hallen-Einsatzliste 2018:

   
Platz      Name Tore
1.
  Christian Läutzins
5
2.
  Oliver Müller
3
3.
  Till Däsch
1

  Manfred Ilgin
1

  Ralf Jünger
1

  Metin Karaman
1

  Lutz Reeh
1

  Sebastian Ruppert
1

  Arne Schult
1
          Name Einsätze
    Till Däsch
2
    Manfred Ilgin
2
    Christian Läutzins
2
    Oliver Müller
2
    Arne Schult
2
    Andreas Schütz
2
    Timo Hammermeister
1
    Ralf Jünger
1
    Metin Karaman
1
    Dirk Köcher
1
    Mario Kubick
1
    Mathias Neumann
1
    Manuel Ortiz
1
    Lutz Reeh
1
    Sebastian Ruppert
1

 

 

Berichte:


Sa., 16.03.19 :  DJK Viktoria Dieburg  -  SG AH - Umstadt          abgesagt
 
Aufgrund der schlechten Witterungsverhältnisse und die daraus resultierende Unbespielbarkeit der Plätze wurde das erste Freiluftspiel der Alten Herren im Jahr 2019 abgesagt.



Sa., 12.01.19:  AH-Hallenturnier  -  SG AH - Umstadt          -          2. Platz

Beim eigenen und zugleich letzten Hallenturnier wollten sich die Alten Herren nach der negativen Bilanz in der Vorwoche deutlich steigern. Das Turnier war sehr ausgeglichen besetzt und somit sollte schon ein Wörtchen um den Sieg mitgesprochen werden. Letztlich wurde den Alten Herren aber ihre schlechte Chancenverwertung zum Verhängnis, sodass man sich mit dem zweiten Platz zufrieden geben musste. Immerhin blieb die SG AH im Turnier unbesiegt und gewann sogar gegen den Turniersieger.
Im ersten Spiel gegen SG Raibach/Umstadt All Stars musste nach einem Absprachefehler früh einem Rückstand hinterhergelaufen werden. Im Anschluss konnte ein Übergewicht erspielt werden, doch die sich bietenden Gelegenheiten blieben lange ungenutzt; unter anderem verhinderte der Pfosten den Ausgleich. Nach einem schönen Spielzug gelang Christian Läutzins, der an diesem Tag einzig eine gute Chancenverwertung aufzuweisen hatte, der Ausgleich. In der Folge wurde auf Sieg gespielt und kurz vor Schluss wäre dies fast belohnt worden. Eine Chance ganz frei aus einem Meter am langen Pfosten konnte nicht genutzt werden und dann verhinderte nochmals der Pfosten den möglichen Sieg.
Das zweiten Spiel gegen TSV Höchst verlief ähnlich. Die SG AH war die bessere Mannschaft, zeigte sich jedoch im Spiel nach vorne etwas zu langsam und beim letzten Pass meist zu ungenau. Dennoch wurden Chancen erspielt, doch der Ball wollte nicht ins Tor. So kam es wie so oft, der Gegner ging in Führung. Die Alten Herren blieben jedoch am Drücker und kamen gut eine Minute vor dem Ende mit etwas Glück zum 1:1. Einen Eckball konnte vom Torhüter nicht festgehalten werden und so durfte Christian Läutzins zum 1:1 abstauben.
Im dritten Spiel gegen PSV Groß-Umstadt gelang endlich der erste Erfolg. Die SG AH spielte überlegen und konnte nun auch einmal in Führung gehen. Sebastian Ruppert sorgte für die Führung, die kurz darauf durch Ralf Jünger ausgebaut wurde. Nach einem Ballverlust kam PSV Groß-Umstadt gut zwei Minuten vor dem Ende zurück in die Partie. In der Folge schwammen die Alten Herren zwar etwas, konnten den Sieg aber über die Zeit retten.
Im Spiel gegen TSV Richen folgte wieder ein 1:1-Unentschieden. In einem ausgeglichenen Spiel konnte sich keines der Teams Vorteile erspielen. Nach einem Stellungsfehler lag man dennoch früh zurück. Gegen den gut organisierten Gegner zeigte sich, dass das Spiel der SG AH zu langsam war und somit keine Chancen erspielt werden konnten. Erst drei Minuten vor Schluss wurde eine Überzahl herausgespielt und durch Christian Läutzins zum 1:1 vollendet. Da im Anschluss nicht mehr viel passierte, endete das Spiel verdient 1:1.
Im letzten Spiel gegen die bereits als Turniersieger feststehende DJK Viktoria Dieburg blieb man dank einer souveränen Leistung unbesiegt, die SG AH holte sogar ihren zweiten Sieg. In der Partie wurde keine gute Chance für DJK Viktoria Dieburg zugelassen. Selbst konnte man seine Chancen nutzen. Christian Läutzins und Oliver Müller markierten die Treffer beim verdienten 2:0.
Insgesamt durften sich die Alten Herren über den zweiten Platz freuen. Zwar wäre bei besserer Chancenverwertung und etwas mehr Tempo und Genauigkeit mehr drin gewesen, dennoch schloss man das Turnier unbesiegt ab. In der kurzen Hallensaison kam man somit bei zwei Turnieren auf eine ausgeglichene Bilanz von 3 Siegen, 3 Unentschieden und 3 Niederlagen mit positiven Torverhältnis.


Mannschaft : Däsch, Hammermeister, Ilgin, Jünger, Läutzins, Müller, Ortiz, Ruppert, Schult, Schütz.

Ergebnisse:


SG AH - Umstadt
-  SG Raibach/Umstadt All Stars
1:1
Torschütze:  1:1 Läutzins
 

SG AH - Umstadt
-  TSV Höchst
1:1
Torschütze:  1:1 Läutzins
 

PSV Groß-Umstadt
-  SG AH - Umstadt
1:2
Torschütze:  0:1 Ruppert, 0:2 Jünger
 

SG AH - Umstadt
-  TSV Richen
1:1
Torschütze:  1:1 Läutzins
 

DJK Viktoria Dieburg
-  SG AH - Umstadt
0:2
Torschütze:  0:1 Läutzins, 0:2 Müller
 


Endstand:

Platz   Mannschaft
1.   DJK Viktoria Dieburg
2.   SG AH - Umstadt
3.   PSV Groß-Umstadt
4.   TSV Richen
5.   SG Raibach/Umstadt All Stars
5.   TSV Höchst


Fr., 04.01.19:  AH-Hallenturnier  -  TSV Höchst          -          7. Platz


Beim ersten Hallenturnier im Jahr 2019 lief es für die Alten Herren nicht optimal. In der Sporthalle in Höchst waren die Ergebnisse in der Gruppe ernüchternd. Obwohl die SG AH schon mehrere Trainings in der Halle absolvierte, gelang in den drei Gruppenspielen kein Treffer. Erst im Spiel um Platz 7 platzte der Knoten und es gelang ein 8:1-Kantersieg, der jedoch über das schwache Abschneiden nicht hinwegtäuschen konnte.


Mannschaft : Däsch, Ilgin, Karaman, Köcher, Kubik, Läutzins, Müller, Neumann, Reeh, Schult, Schütz.



Ergebnisse:


SG AH - Umstadt
-  TSV Höchst Allstars
0:3
 

SG AH - Umstadt
-  KSV Reichelsheim 0:3
 

Rot-Weiß Darmstadt
-  SG AH - Umstadt
2:0
 

Spiel um Platz 7:

SG AH - Umstadt -  TSV Höchst
8:1
Torschützen:  1:0 Reeh, 2:0 Müller, 3:0 Läutzins, 4:0 Schult, 5:0 Karaman,
                     6:0 Müller, 7:1 Ilgin, 8:1 Däsch




Sa., 15.12.18:  AH-Tischtnnisturnier


Am Samstag, den 15.12.18, setzten die Alten Herren mal einen anderen Trainingsreiz. Es ging an diesem Abend nur um kleine Bällchen und Hand-Augen-Koordination. Man traf sich in der Geiersberghalle in Groß-Umstadt zum Tischtennis.
Zwar verliefen sich nicht viele Akteure in die Halle, doch die wenigen hatten ihren Spaß und konnten ungeahnte Talente entdecken. Auch wenn Parallelen zum Fußball, z.B. beim Nichttreffen des Balles, ein ums andere Mal zu beobachten waren, konnte jeder Akteur am Ende zufrieden sein. Kili krönte sich ungeschlagen zum neuen Titelträger. Bereits im ersten Spiel gelang ihm ein überraschender Sieg gegen den haushohen Favoriten Lutz, der sich dadurch mit dem zweiten Platz zufrieden geben musste. Andi, Dirk, Mario und Tommy folgten auf den Plätzen.

Name
Nr.
1
2
3
4
5
6
Spiele
Sätze
+/-
Platz
Andi
1
-
2:3
3:0
3:1
1:3 3:0 3:2
12:7 +5 3.
Kili
2
3:2
-
3:1
3:0
3:1 3:0 5:0
15:4 +11 1.
Mario
3
0:3
1:3
-
1:3
0:3 3:2 1:4
5:11 -6 5.
Dirk
4
1:3
0:3
3:1
-
0:3 3:0
2:3
7:10 -3 4.
Lutz
5
3:1
1:3
3:0
3:0
- 3:1 4:1
13:5 +8 2.
Tommy
6
0:3
0:3
2:3
0:3
1:3 - 0:5
3:15 -12 6.



Alten Herren stellen sich neu auf
Am Dienstagabend, den 10.12.2018, trafen sich die Alten Herren zu ihrer SG AH-Abteilungsversammlung, bei der die Abteilung neu aufgestellt werden sollte. Vorbildlicherweise konnten die Aufgaben auf mehrere Schultern verteilt werden, was insbesondere in diesen Zeiten, in denen ehrenamtliche Tätigkeiten immer weniger werden, ein schönes Zeichen für die gesamte Truppe ist.
In Zukunft werden die folgenden Personen in folgenden Funktionen agieren:


AH-Ansprechpartner /-Abteilungsleiter
SpVgg Groß-Umstadt
Michael Dittel
TSV Klein-Umstadt
Daniel Heil
 

Sportliche Leitung
Sebastian Ruppert

Arne Schult

Till Däsch

Ralf Jünger

Manfred Ilgin
  
Schlüsseldienst Andreas Schütz
  Dirk Köcher
  

Vergnügungsausschuss Dirk Jung

Dirk Kilian

Sven Schönemann

Michael Dittel

Heiko Listner

 
Teamkoordinator Michael Dittel

 
Finanzen Thomas Klose

 
Homepage Timo Hammermeister



Hallentermine:

     Tag
     Uhrzeit
     Mittwoch, 12.12.2018
     19:00 Uhr - 21:00 Uhr
     Mittwoch, 19.12.2018
     19:00 Uhr - 21:00 Uhr
     Mittwoch, 16.01.2019
     19:00 Uhr - 21:00 Uhr
     Mittwoch, 23.01.2019
     19:00 Uhr - 21:00 Uhr
     Mittwoch, 30.01.2019
     19:00 Uhr - 21:00 Uhr
     Mittwoch, 06.02.2019
     19:00 Uhr - 21:00 Uhr
     Mittwoch, 13.02.2019
     19:00 Uhr - 21:00 Uhr
     Mittwoch, 20.02.2019
     19:00 Uhr - 21:00 Uhr
     Mittwoch, 27.02.2019
     19:00 Uhr - 21:00 Uhr



    

   
   

© 2013 SG AH Umstadt  |  Impressum